Wunsiedel ist bunt!

Am 14.11.15 kommt es leider wieder zur einer Kundgebung der Nazis, als Partei „Der 3. Weg“, zum Heldengedenken nach Wunsiedel.

Die Evangelische Jugend schließst sich einem breiten Bündnis an um sich dagegen friedlich zu wehren.
Wir wollen auf dem Marktplatz Waffeln und alkoholfreien Glühwein verkaufen. Wir werden mit einer Fotoaktion uns klar gegen das Rechte Gedankengut wehren.
Wenn ihr mithelfen wollt, schreibt mir bitte eine Mail auf ej.fichtelgebirge@elkb.de oder ruft an unter 09232/4542. Wer meine Handynummer hat kann auch gern eine Whatsappnachricht schicken.

und hier  die letzten Informationen für Samstag.

9:50 Uhr werden Helfer gesucht, die Banner und Plakate aufhängen, dazu ist Treffpunkt beim Jugendwerksbüro.
14:30 Uhr treffen sich alle, die beim Verkauf von Waffeln und alkoholfreiem Glühwein mithelfen wollen, ebenso am Jugendwerksbüro beim Gemeindehaus.
16:00 Uhr beginnt der Ökumenische Friedensgottesdienst vor der Friedhofskirche. Anschließend ziehen wir zum Marktplatz.
16:30 Uhr bis ? Ende ist noch offen, findet die Zentrale Kundgebung auf den Marktplatz statt, wo wir unsere Aktionen durchführen.

Könnt Ihr noch Waffeleisen mitbringen??
T-shirts mit dem Aufdruck „Rechtsextremismus fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu“ könnt für 5,- Euro am Samstag kaufen.

Ich freu mich auf euer Kommen um gemeinsam Farbe zu bekennen – denn die Welt ist bunt und nicht Braun.

Christian Neunes, Diakon