Offene Kirche zum Brunnenfest und Atempause

und Atempause am 19.06.2016 um 10.45 Uhr ab Volterra Garten

Atempause „unterwegs“

Beginn: im Volterra-Garten

Am Brunnenfest wird wieder ein etwas anderer Gottesdienst in der Reihe „Atempause“ stattfinden, der natürlich zur „Offenen Kirche“ passt. Deswegen laden wir ein, einfach mal „Atempause unterwegs“ zu erleben. Und „von Wegen“ Kirche: Wir beginnen diesmal im Freien: um 10.45 Uhr im Volterra-Garten (gegenüber dem Landratsamt). Von dort aus werden wir uns bald auf den Weg machen zur Stadtkirche, wo vor oder im Gotteshaus der Hauptteil dieses Weg-Gottesdienstes sein wird. „Unterwegs“ wird es allerhand Erfahrungen und Überraschungen geben. Wie immer wechseln sich dabei nachdenkliche und heitere Teile ab. Die musikalische Gestaltung wird der Posaunenchor Wunsiedel unter Leitung von Dekanatskantor Reinhold Schelter übernehmen, der ja auch hervorragend Akkordeon spielen kann. Da beim Brunnenfest überall in der Stadt viele Bewirtungsmöglichkeiten bestehen, gibt es nach der „Atempause“ keinen Brunch. Natürlich besteht die Möglichkeit, gleich anschließend die „Offene Kirche“ in der kreativ gestalteten Stadtkirche zu erleben.