Termine der jeweiligen Evang.-Luth. Kirchengemeinden

Katharinenberg
95632 Wunsiedel
Ausführliche Beschreibung
Mit der Taufe feiern wir Gottes großes „JA“ zu uns, das unser Leben lang hält, egal wie unser Leben aussieht. Die Taufe ist erfahrbares Zeichen für Gottes unbegrenzte und grenzenlose Liebe zu uns Menschen.
Gott selbst gibt seine Zusage, uns zu begleiten und uns beizustehen. Darum sind alle Getauften sichtbar Teil der großen Gemeinschaft von Gottes geliebten Kindern. Mit den Paten stehen Begleiter für das Leben an der Seite der Kinder. Niemand muss alleine durchs Leben gehen.
Gottes Wort und die christliche Gemeinschaft geben Orientierung fürs Leben. Der Taufspruch ist Zeichen für diese Orientierung und Begleitung.
Manche Kinder sind bisher noch nicht getauft. Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben, womöglich fehlte bisher einfach die richtige Gelegenheit oder die Organisation wirkte zu schwierig.
Mit dem Tauffest wollen wir als Kirchengemeinde die richtige Gelegenheit schaffen, um unkompliziert und ungezwungen, Kinder (gerne auch Jugendliche und Erwachsene) taufen zu lassen. Draußen im Grünen unter Schutz und Schatten der Bäume - im Rahmen der Sonntagsinsel - unserem MITMACHGOTTESDIENST für die ganze Familie. In der Gemeinschaft von Groß und Klein, mit Musik und einem gemeinsamen Mitbring-Picknick für alle.
Eine Anmeldung ist bis zum 07.07.24 möglich. Bei Interesse oder Nachfragen steht Gemeindejugendreferentin Stefanie Hopp gerne zur Verfügung.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Wunsiedel
Dekanat und Pfarramt Wunsiedel